top of page
Karikaturist Mirror-Man - Logo

Championsleague-Finale 2004

Am 26.06.2004 standen sich AS Monaco und FC Porto in Gelsenkirchen AufSchalke im Endspiel gegenüber. Mirror-Man war live in der VIP-Loge dabei.




Mit insgesamt 10 Karikaturisten zeichneten wir uns durch die anwesende Zuschauer-Prominenz. Fürst Rainier von Monaco war auch vor Ort, ebenso wie eine illustre Runde aus Fußballern, Trainern und Funktionären. Blöd nur, dass ich keinen Schimmer von Fußball hatte und mir nur selten bewusst war, welches prominente Gesicht gerade vor meiner Staffelei saß. Die Vorgabe des Auftraggebers, einer großen Event-Agentur, waren Fußballer-Karikaturen mit Bergmannshelm.


Vom Spiel bekamen wir leider vor lauter Zeichnen so gut wie nichts mit, außer ein paar fantastische Blicke über das Stadion in den Zeichenpausen. Der Abend ging wie im Flug vorbei, und am Ende ging Porto mit 3.0 als Championsleague-Sieger 2004 vom Platz.



Comments


bottom of page