top of page
Karikaturist Mirror-Man - Logo

Ballontage vor Schweizer Bergkulisse

Die Toggenburger Ballontage boten ein imposantes Spektakel vor einer zauberhaften Naturkulisse. Am 16.09.23 zeichnete ich für die Raiffeisenbank hauptsächlich Familien, die sich auf der großen Wiese in Ebnat zu einem großen Volksfest versammelt hatten.



Geduldig warteten Kinder und ihre Eltern in der Schlange auf ihr Bild, während draußen die ersten Ballons mit Gas gefüllt wurden. Für das Event hatte ich vorab einen vorgezeichneten Themen-Hintergrund mit Ballonkorb, Logo und Mini-Körper vorbereitet und auf alle Zeichenblätter gedruckt, so dass vor Ort nur noch der Kopf eingezeichnet werden musste. So gab es für die Modelle mit wenig Aufwand treffende Erinnerungen an das große Event.



Im Laufe des Tages bäumten sich immer mehr von den schwebenden Riesen auf - jeder mit seinem eigenen Charakter, in vielen Farben und den verschiedensten Formen, sogar als Comic-Figuren. Vor allem für die Kinder war es ein tolles Erlebnis, aus nächster Nähe zu erleben, wie sich die stillen Giganten mit Leben füllten.



Comments


bottom of page